Am 2. und 3. Dezember findet in den historischen Gemäuern der Schallaburg wieder das beliebte NÖ Spielefest statt. Familien-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister freut sich darauf: „Jeweils von 9 bis 18 Uhr verwandeln sich die Räumlichkeiten der Burg in ein riesiges Spieleparadies für Groß und Klein. Hunderte Spiele können nach Herzenslust probiert und getestet werden. Die Bandbreite reicht von Klassikern bis zu preisgekrönten Spieleneuheiten und Trends. Brettspiele, Kartenspiele, Geschicklichkeitsspiele, Strategiespiele und viele mehr laden zum Probieren und Vergleichen ein. Auch kann die Gelegenheit genutzt werden, um erste Ideen für den Brief ans Christkind zu sammeln.“
Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm gibt es mit dem Marionettentheater „Märchen an Fäden“ mit dem Stück „Drache Funki und das Lebkuchenmanderl“, einem Trommelworkshop, sowie einer Wichtelstube, in der gebastelt und gemalt werden kann. In der beliebten NÖ Familienland-Fotolounge können als Erinnerung stimmige Familienfotos gemacht werden.
„Das NÖ Spielefest garantiert den Besucherinnen und Besuchern Stunden voller Action, Spaß, Gemeinsamkeit und Unterhaltung – und das alles bei freiem Eintritt“, erklärt Teschl-Hofmeister. An beiden Tagen finden zusätzlich Spielturniere statt, bei denen man sich in bestimmten Spielen mit anderen messen kann. Jene, die sich schon vorab einen Platz sichern möchten, können sich bis 30. November unter noe-familienland@noel.gv.at zum Turnier anmelden.
Weitere Informationen www.noe-familienland.at
Quelle Amt der NÖ Landesregierung am 25. November 2023