Die Züge der Linien R81, REX81 und REX8 mit dem planmäßigen Ziel- und Startbahnhof Marchegg entfallen zwischen Wien Erzherzog-Karl-Straße und Raasdorf. Für diese Züge richten wir einen Schienenersatzverkehr mit Bussen für Sie ein. Bei den Zügen der Linie R81 kommt es zudem von Raasdorf nach Marchegg zu Änderungen der Abfahrtszeiten. Bitte beachten Sie, dass sich Ihre Reisezeit dadurch verlängern kann. Anschlussverbindungen können nicht gewährleistet werden.
Haltestellen des Schienenersatzverkehrs (SEV)
- Wien Erzherzog-Karl-Straße Bahnhst (Vernholzgasse)
- Wien Hirschstetten Bahnhst (Guido-Lammer-Gasse)
- Wien Aspern Nord Bf (Nelson-Mandela-Platz)
- Raasdorf Bahnhof (Vorplatz)
Hinweis
Die Busse des Schienenersatzverkehrs fahren teilweise zu geänderten Zeiten ab.
Darüber hinaus entfallen alle Züge der Linie S80 zwischen Wien Erzherzog-Karl-Straße und Wien Aspern Nord. Als Ersatz stehen Ihnen mit gültigem ÖBB Ticket folgende Ersatzangebote der Wiener Linien zur Verfügung:
- U2: Wien Aspern Nord <> Wien Stadlau
- Bus 95A: Aspern Nord <> Erzherzog-Karl-Straße/ bzw. Genochplatz
- Bus 95B: Hausfeldstraße U2 <> Hirschstetten (nächst S-Bahn)
Nähere Informationen zu diesen Ersatzverbindungen erhalten Sie unter www.wienerlinien.at.
Die Züge der Linie REX8 von und nach Bratislava werden zwischen Wien Stadlau und Marchegg ohne Zwischenhalt umgeleitet. Die Zwischenhalte in Wien Aspern Nord, Siebenbrunn-Leopoldsdorf und Schönfeld-Lassee entfallen. Für Fahrten im Abschnitt Wien Stadlau Wien – Aspern Nord nutzen Sie bitte mit gültigem ÖBB Ticket die U-Bahnlinie U2 der Wiener Linien. Für Fahrten von und nach Schönfeld-Lassee sowie Siebenbrunn-Leopoldsdorf weichen Sie bitte auf die Linie R81 aus.
Mehr dazu…
Informationen zu Ihrer Reise
Bitte planen Sie Ihre Reise mit Zeitreserven und informieren Sie sich rechtzeitig im Vorfeld über die Änderungen. Weitere Informationen dazu erhalten Sie auf unserer Streckeninformation, der ÖBB App oder beim ÖBB Kund:innenservice.
Mit Fahrrädern ist die Benutzung der Schienenersatzverkehrsbusse nicht möglich.
Sie sind mobilitätseingeschränkt und brauchen Unterstützung für die Reise? Bitte melden Sie sich mindestens 24 Stunden vor Reiseantritt beim ÖBB Kund:innenservice, um eine barrierefreie Reisekette gewährleisten zu können.
Quelle ÖBB am 31. Jänner 2024